// VERANSTALTUNG // Mitgliederversammlung 2022

16.03.2022

Am Samstag, den 12. März 2022 fand im Gasthof zum Römischen Keller die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl statt. Neben zahlreichen Mitgliedern wurden auch unsere Ehrengäste Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rupert Unterwurzacher, Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger, Vizebürgermeister Mag. Gerhard Brandauer und Ehrenkommandant HBI Johann Pfeiffenberger begrüßt.

Ortsfeuerwehrkommandant ABI Gerhard Scherfl sowie Löschzugskommandant BI Christian Mayr berichteten über das Jahr 2021.

Im Jahr 2021 gab es für die Feuerwehr Kuchl aufregende und spannende Momente. Die Kommandoübergabe am 7. Mai sowie die 125-Jahr-Feier des Löschzug Jadorf gehen in die Geschichte ein. Aber auch die coronabedingten Herausforderungen werden den Mitgliedern in Erinnerung bleiben.

Die Feuerwehr Kuchl hatte im vergangenen Jahr 16 Brandeinsätze, 113 technische Einsätze sowie 6 Fehlalarme zu bewältigen. Auch beim Hochwasser in Hallein sowie beim großen Waldbrand in Niederösterreich waren die Mitglieder der Feuerwehr Kuchl im Einsatz.

Die Feuerwehr Kuchl besteht derzeit aus 190 Mitgliedern (132 im aktiven Feuerwehrdienst, 46 Nichtaktive, 12 Feuerwehrjugend). Eine Mitgliederwerbeaktion in der Mittelschule wurde sehr gut angenommen und es traten im vergangenen Jahr 9 neue Mitglieder der Jugend bei.

Als "Firefighter of the Year 2021" wurde der Gruppenkommandant und Gerätewart Lm Andreas Struber ausgezeichnet.

Bericht und Bilder: FF Kuchl