Technische Übung

31.03.2021

Seit einiger Zeit wird auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Maßnahmen in Zugsstärke wieder für den Ernstfall geübt. Nach sehr langer Zeit ohne die Möglichkeit, die regelmäßige Ausbildung fortführen zu können, nutzen wieder zahlreiche Mitglieder im zweiwöchigen, abwechselnden Rhythmus, die Chance, ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Dieses Mal stand als Basisthema der technische Einsatz auf dem Programm: Im theoretischen Teil erklärten V Stefan Brandauer und BI Martin Wimmer die Standard-Einsatz-Regel - Verkehrsunfall - der FF Kuchl. Anschließend wurden zwei PKW mit den neuen Akku-Geräten und allen anderen, vorhandenen Geräten bearbeitet und so konnte das Basis Wissen mit der praktischen Arbeit gefestigt werden.

Bilder: BR Rupert Unterwurzacher