Spieleabend mit Schneeballschlacht

10.01.2019

Bei der heutigen Übung wurde das Teambuilding großgeschrieben. Als erstes Spiel wurde Blind- Catching gespielt. In einem begrenzten Spielbereich musste ein Tam das andere fangen. Das Hindernis hierbei war jedoch, dass die Jugendlichen sich mit Verbundenen Augen fangen mussten und auf die Kommandos des Teamkollegen hören mussten.  

Als zweites Spiel musste ein “Gordischer Knoten” gelöst werden. Alle stellten sich in einem Kreis auf und strecken die Hände mit geschlossenen Augen nach innen. Jeder nahm die Hand eines anderen. Anschließend musste versucht werden den Knoten so gut wie möglich aufzulösen. 

Zum Schluss wurde natürlich bei den derzeitigen Schneeverhältnissen eine Schneeballschlacht veranstaltet. Wobei hier die Jugendbetreuer und natürlich auch die Jugendlichen die ein oder andere kalte Abreibung zu spüren bekamen. :)

Bericht: Obermüller Evelyn, Springl Thomas 
Bilder: Obermüller Evelyn