Silvesterrauchen

31.12.2018

Es ist schon ein langjähriger Brauch geworden: Am letzten Tag im Jahr trifft sich am späten Nachmittag eine eingeschworene Gruppe von Feuerwehrmitgliedern im Feuerwehrhaus Kuchl. Beim "Weihrauchsegnen" zieht die Gruppe durch das Feuerwehrhaus, um für Schutz und Gesundheit zu beten. "Rauchmeister" Wimmer Georg sorgte dabei wieder für den richtigen Duft aus Betlehem, der Ortsfeuerwehrkommandant durfte vorbeten, Bernhard segnete alle Räume mit Weihwasser aus Lourdes und die Kerze wurde von der kleinen Hanna getragen.

Im Anschluss an das " Rauchengehen" wurde das alte Jahr mit Böllersalven verabschiedet und das neue Jahr begrüßt. Danach gab es noch eine kleine Jause.

Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl ein gesundes und glückliches, neues Jahr 2019!