13.01.2017

Hoher und sehr zahlreicher Besuch bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl im Gründergasthaus zum Römischen Keller. Als Ehrengäste konnten LBD Leopold Winter, BFK Günter Trinker, Bgm. Wimmer Andreas und Vize-Bgm. Gernot Himmelfreundpointner begrüßt werden. Ortsfeuerwehrkommandant ABI Rupert Unterwurzacher freute sich, seinen Stellvertreter HBI Struber Johan mit dem "Feuerwehrmann des Jahres 2016" auszuzeichnen und präsentierte anschließend den 48-seitigen Jahresbericht 2016. In seinem Rückblick ging der Ortsfeuerwehrkommandant auf die Zahlen, Daten und Fakten des Jahres 2016 ebenso ein (171 Einsätze, 121 Ausbildungseinheiten, 199 Mitglieder ...) wie auf die Geschichten und Begebenheiten zwischen diesen Zahlen. Auch Löschzugskommandant BI Mayr Christian skizzierte in kurzen Worten die Leistungen des Löschzuges Jadorf.

Es folgte ein kurzweiliger und interessanter Rückblick in Bildern von Fm Stefan Vötter. LBD Leopold Winter und Bürgermeister Wimmer Andres bedankten sich für die geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl, wobei auch Themen wie z.B. Notstromversorgung, feuerwehreinsatz.info zur Sprache kamen.

Den Abschluss bildete eine sehr überraschende Auszeichnungen für den Kommandanten ABI Rupert Unterwurzacher zum "Special Firefighter of the Year" - worüber sich der Ausgezeichnete wirklich sehr freute.