Landes-Feuerwehrjugendlager in Oberalm

14.07.2016

Die Vorzeichen standen nicht gut und der Regen wollte und wollte nicht aufhören. Trotzdem war das 18. Landesjugendlager und der 37. Feuerwehrjugendbewerb in Oberalm ein besonderes Erlebnis.

Da war auf der einen Seite die ausgezeichnete Vorbereitung durch die Freiwillige Feuerwehr Oberalm und die Mitarbeiter des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes, durch die das Schmutzchaos halbwegs in Grenzen gehalten werden konnte und der Ablauf garantiert werden konnte. Und auf der anderen Seite war bei nicht nur bei unserer Feuerwehr der Zusammenhalt und die Disziplin der Jugendgruppen vorbildlich.

Unsere ganz junge Gruppe konnte den Bewerb zwar mit einigen Fehlern aber trotzdem erfolgreich im Mittelfeld abschließen, wozu wir ganz herzlich gratulieren! Das Lagerleben mit Lagerolympiade (3. Platz - super!), Kinobesuch, Haus der Natur und vor allem mit Grillen, andere Gleichgesinnte treffen und viel Spaß wird unseren Jugendlichen sehr positiv in Erinnerung bleiben - und natürlich nicht nur unseren Jugendlichen: Einen ganz besonderen Dank an die Jugendbetreuer: Marlene Unterwurzacher, Rupert Unterwurzacher jun., Christian Golser, Brandauer Stefan, Meisl Alexander, Schönleitner Christoph und Wölik Tobias für ihre wertvolle Arbeit, Engagement und Ausdauer! Hervorzuheben auch die Kameradschaft mit den anderen Jugendbetreuern und besonders haben sich die JB und Jugendlichen über den zahlreichen Besuch von aktiven Mitgliedern gefreut ...

Bilder und Bericht: OVI Marlene Unterwurzacher