JUBILÄUMS-SEEFEST 2018

13.08.2018

Nach der extremen Hitzewelle in diesem Sommer kam wir bestellt die Abkühlung und so konnte am Samstag, den 11. August 2018 das 35. Seefest bei wirklich idealen Bedingungen durchgeführt werden!

Es ist wirklich erstaunlich, wie positiv sich dieses Fest für Jung und Alt in den letzten 35 Jahren am Bürgerausee entwickelt hat: Der Nachmittag gehört eindeutig den Kindern, Eltern und Großeltern: Das Kinderzielspritzen (gratis) - bei dem jedes Kind einen Preis gewinnt, die Feuerwehrhüpfburg (gratis), Trampolinspringen und heuer neu: Die Kletterwand der Bergrettung (gratis) waren die absoluten Highlights für die Kids. Daneben gab es natürlich für alle Erfrischungen, köstliche Speisen und ein Riesenangebot von hausgemachten Torten und Kuchen. Für Tanz und Unterhaltung sorgte das Duo Silberklang, die den weiten Weg aus der Südsteiermark zu uns unternommen haben.

Gegen 19:00 Uhr füllte sich das Seefestgelände und zwar so voll, wie selten zuvor ...

Nach unserem Motto: Genieß den Sommer mit uns … nützten die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern das besondere Flair beim Kuchler Seefest unter freiem Himmel und bei ebensolchem Eintritt. Einer lauen Sommernacht mit feinsten Köstlichkeiten aus der Cocktailbar (neu), Weißbierbar und in der stark frequentierten Weinbar stand nichts mehr im Wege. Tausende Besucher - darunter zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Wimmer Andreas, Pfarrer Gerhard Mühlthaler, Karate-EM-Dritter Stefan Pokorny, BFK-Stv.: Markus Kronreif, E-BFK Schinnerl Anton, E-AFK Wintersteller Josef und Tschematschar Josef, nützten die Gelegenheit, um sich erfrischende Getränke und schmackhafte Speisen durch unsere Mitglieder kredenzen zu lassen und den schwungvollen Klängen unserer Hauptband zu lauschen. Kleine Wartezeiten seien uns auf Grund des gewaltigen Ansturms verziehen (Danke für das Verständnis) - unsere Damen und Herren gaben mit dem neuen Ordermansystem ihr Bestes.

Während die Jungen in der Alarmabar (20-Jahr-Jubiläum) mit Lichtshow und DJ's so richtig loslegten, glänzte die Fa. PYROVISION (Christian Cech) mit dem hellsten und schönsten Himmel in Kuchl: LIGHT YOUR FIRE - Das traditionelle Seefeuerwerk erfreute bereits zum 25-mal die Seefestbesucher.

Der doch sehr hohe Aufwand (wochenlange Vorbereitungen, 3 Tage Aufbau, 1 Tag Abbau) hat sich wieder einmal so richtig gelohnt: Die Kameradschaft in unserer Gemeinschaft von Hauptwache Kuchl und Löschzug Jadorf, vom Jugendmitglied bis zum nichtaktiven Mitglied, wird durch die gemeinsame Arbeit und den gemeinsamen Erfolg zusammengeschweißt - HERZLICHEN DANK dafür und auch einen ganz herzlichen Dank unseren freiwilligen Helfern, Partnern und den unterstützenden Firmen!

Ebenso herzlich wollen wir uns bei unseren Gästen bedanken - Danke für euer Kommen, Danke, dass wir gemeinsam ein so schönes und lässiges Fest feiern durften und Danke für eure Unterstützung!

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl

Bilder: HV Rupert Unterwurzacher