Hochzeit Michaela und Rupert Unterwurzacher

16.06.2018

In der festlich geschmückten Pfarrkirche von Kuchl gaben sich Michaela und Rupert das Jawort. Wunderschön und stimmungsvoll umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Kuchl und Sängerinnen feierten die Beiden zusammen mit ihren Freunden und Verwandten ihre Hochzeit. Natürlich mit dabei auch die Freiwillige Feuerwehr Kuchl, die die Hochzeitsgesellschaft nach dem feierlichen Auszug des Brautpaares unter den Klängen der Messner Fanfare aus der Kirche mit einem Feuerwehrspalier und einem Feuerwehrbewerb gegen die Feuerwehrjugend überraschten. 

Aus unerklärlichen Gründen verlor das Brautpaar gegen die Feuerwehrjugend und "durfte" daher den schon traditionellen Feuerwehrvertrag durch die Braut unterschreiben. Als "Trost" bekamen sie aber zwei, von OFM Siller Johannes geschnitzte Holzschuhe ….

Bei der anschließenden Hochzeitsfeier beim Pointwirt in Scheffau erfreuten einige Feuerwehrkameraden neben vielen anderen Gruppen das Brautpaar mit einem speziellen Gedicht, das von dichterischer Ausdrucksfähigkeit nur so glänzte. Nach dem Brautlied wurde das junge Paar noch mit einem großen, roten Fahrzeug abgeholt und durfte zusammen mit einigen Feuerwehrkameraden die Heimreise nach Kuchl antreten ...

Wir wünschen Michaela und Rupert noch einmal alles Gute und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg ...

Bilder: Fotograf Albert Moser