Hochzeit Marlene und Thomas

13.08.2020

Traumwetter - Traumhochzeit!

Die Sachbearbeiterin für die Feuerwehrjugend im Tennengau - OVI Marlene Unterwurzacher und Mitglied der Freiw. Feuerwehr Kuchl heiratete bei herrlichem Wetter ihren Thomas in der Pfarrkirche Kuchl.

Pfarrer Mag. Gerhard Mühlthaler eröffnete seine erste Hochzeit im Coronajahr mit dem Worten: Einer für Alle und Alle für Einen und dies war natürlich auch das Motto nach der hl. Messe …

Das frischvermählte Brautpaar Marlene und Thomas Bischof wurde von der Feuerwehrjugend Kuchl mit einem Schlauchbogen empfangen. Anschließend fuhr mit viel Trari Trara die Kuchler Feuerwehr auf und prüfte das Brautpaar mit einer gelungenen Variante von "Herzblatt". Die ausgeschiedenen Kandidaten wurden im wahrsten Sinne des Wortes "weggespritzt …".

Gott sei Dank entschied die junge Braut beim finalen Durchgang so, dass der Bräutigam zu seiner Rettung den obligaten Hochzeitsvertrag der FF Kuchl unterschreiben musste und so ein problemloser Übungs- und Einsatzbesucht der Braut auch in Zukunft sichergestellt ist. Weiters wurde durch diesen Vertrag - falls notwendig - eine liebevolle Pflege der Braut und eine entsprechende Einladung zur Jause - vereinbart.

Der Ortsfeuerwehrrat war durch OFK-Stv. HBI Struber Johann, die ZKdt. BI Holztrattner Rudolf und BI Wimmer Martin und natürlich auch durch den Brautvater BR Rupert Unterwurzacher sowie OVI Rupert Unterwurzacher jun. vertreten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und selbstverständlich auch an die Feuerwehrabordnung am Abend für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke!