// FEUERWEHRJUGEND // Baumpflanzaktion

31.10.2022

Baumpflanzaktion der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Österreich besteht aus 30.000 Mädchen und Burschen.

Für jedes Mitglied soll in dieser Aktionswoche ein Baum gepflanzt werden. Im Bundesland Salzburg nehmen ca. 1.315 Jugendliche bei der Baumpflanzaktion teil.

Damit möchten wir auf nachhaltige Maßnahmen und Klimaschutz hinweisen, ein Zeichen setzen und die Vorbildwirkung der Feuerwehr nutzen, um die breite Öffentlichkeit zum Handeln zu motivieren.

Wenn wir alle gemeinsam am Klimaschutz arbeiten, können wir unsere Zukunft sichern.

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Kuchl nahmen an der Aktion teil und pflanzten 14 Bäume im Gemeindegebiet.

Die Bäume wurden in Anwesenheit von Bürgermeister Freylinger Thomas, OFK ABI Scherfl Gerhard, OFK-Stv. HBI Struber Johannes und den Jugendbetreuern LM Meisl Alexander und LM Obermüller Evelyn gesetzt.

Bericht: FF Kuchl
Bilder: FF Kuchl