Faschingsbewerb bei der Feuerwehrjugend

23.02.2017

Auch Spaß muss bei der Feuerwehrjugend sein und wenn das dann noch – so wie beim traditionellen Faschingsbewerb – mit einem Feuerwehr-Parcours verbunden ist, dann ist das einfach ideal. Jugendbetreuer HV Rupert Unterwurzacher erklärte den verkleideten Jugendlichen den Faschingsbewerb: Zuerst galt es, eine alte blaue Einsatzjacke; viel zu große Stiefel und den alten Helm so schnell als möglich anziehen und dann den Hindernislauf zu bewältigen. Danach durfte man, einen „Dickmann“ - ohne die Hände zu verwenden – verschlingen. Überraschender Weise war bei einem der Jugendlichen (JFm Pfister Johannes) die Süßigkeit mit Senf verfeinert.

Zum Abschluss gab es als Belohnung für alle – Faschingskrapfen und die von OBm Gerhard Scherfl uns seiner kleinen Tochter – gespendete Feuerwehrtorte. Herzlichen Dank dafür und allen Jugendbetreuern für den gelungenen Abend.

Bericht: V Christian Golser
Bilder: HV Rupert Unterwurzacher, V Stefan Brandauer, Fm Tobias Wölik,