Erste Hilfe bei der Feuerwehr

27.02.2019

Die Schulung in Erster Hilfe ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl ein fixer Bestandteil im jährlichen Ausbildungsprogramm. Auch heuer übernahmen die Experten des Roten Kreuzes - Ortsstelle Golling - die Gestaltung der Winterschulung und forderten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl mit sehr interessanten Einsatzszenarien. 

Bei vier Stationen wurden sämtliche Geräte für die Erste Hilfe der FF Kuchl - darunter auch der Defi und das neue Spineboard - beübt und eingesetzt. Dazu gab es die notwendigen Erklärungen und Tipps durch die erfahrenen Rot-Kreuz-Sanitäter. 

Zum Abschluss der Winterschulung wurde ein fast schon historischer Film von Franz Nemes (Zusammenschnitt: Stefan Vötter) über den legendären Landesleistungsbewerb mit Leitern-Disziplin aus dem Jahr 1999 gezeigt, bei der die Kuchler Kameraden Salzburger Landessieger wurden. 

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Roten Kreuzes - Ortsstelle Golling - für die hervorragende Schulung, Ausbildung und Zusammenarbeit.

Bilder: ABI Rupert Unterwurzacher