Erprobung und Jahresrückblick der Feuerwehrjugend

15.12.2018

Erprobung und Jahresrückblick mit den Eltern 

Auf den heutigen Tag haben sich die Jugendlichen in den letzten Wochen sehr intensiv vorbereitet um bei der Erprobung ihr Wissen unter Beweis zu stellen.  Es wurden Themen wie Dienstgrade, Gerätekunde, Knotenkunde, Erste Hilfe, uvm. geprüft. Alle Jugendlichen haben die Erprobung bestanden und wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

 

I Erprobung 

  • Lukas Fischer 

  • Jonas Brandauer 

     

II Erprobung 

  • Christina Eßl 

  • Felix Schwaiger 

  • Jakob Kendlbacher 

  • Manuel Wehrmann 

  • Manuel Neureiter 

  • Stefan Rautner 

     

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei ABI Rupert Unterwurzacher, HBI Johann Struber und BI Christian Mayer, für die Tätigkeit als Prüfer und die anschließende Überreichung der Erprobungszeichen. 

Nach der Erprobung wurden die Eltern zur Überreichung der Erprobungsschlaufen und zu einem Jahresrückblick über das Jahr 2018 eingeladen. 

 

Statistik 2018: 

14 Jugendliche 

53 Zusammenkünfte 

2190 h Gesamtstunden

 

Anwesenheitsrekorde 2018: 

2. Platz: 

Felix Schwaiger und Jakob Kendlbacher (41x) 

1. Platz: 

Stefan Rautner (43x)

 

Im Anschluss wurde eine Präsentation mit Bildern über die Veranstaltungen und Übungen des vergangenen Jahres gezeigt welche von unserem Jugend-Gruppenkommandanten Jakob Kendlbacher und sein Stellvertreter Felix Schwaiger mit den Jugendbetreuern zusammengestellt wurde und von den Jugendlichen präsentiert wurde. 

Wir bedanken uns auch nochmal recht herzlich bei den Jugendhelfern für die tatkräftige Unterstützung während des Jahres. 

Im Anschluss wurde der Nachmittag noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen/Keksen genossen. Herzlichen Dank an alle Eltern für die zahlreiche Teilnahme am Jahresrückblick und für die köstlichen Kuchen/Keksspenden. Ein weiterer Dank geht an Johannes Struber für die musikalische Umrahmung der Überreichung und des Jahresrückblicks. 

 

 

Bericht: HFm Obermüller Evelyn 

Bilder: HV Rupert Unterwurzacher