Erfolgreiche Erprobung der Feuerwehrjugend

14.12.2019

Wie jedes Jahr vor Weihnachten fand auch heuer wieder unsere Erprobung statt. Bei den unterschiedlichen Stationen konnten die Jugendlichen in den Bereichen Dienstgrade, Erste Hilfe, Knoten, Gerätekunde und in einer theoretischen Prüfung ihr Wissen unter Beweis stellen.

Alle Jugendlichen haben die Prüfung bestens bestanden.

Wir Gratulieren

I Erprobung

JFm Christian Fritz

JFm Niklas Kramser

II Erprobung

JFm Lukas Fischer

III Erprobung

JFm Christina Essl

JFm Felix Schwaiger

JFm Jakob Kendlbacher

JFm Stefan Rautner

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unseren Prüfern ABI Rupert Unterwurzacher, HBI Johann Struber und BI Christian Mayer für die faire Bewertung.

Im Anschluss zur Erprobung fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Eltern statt. Hier wurden die Jugendlichen mit der höchsten Anwesenheit im vergangenen Jahr (Lukas, Felix und Stefan) mit einer Kleinigkeit belohnt. Im Anschluss gaben unsere neuen Gruppenkommandanten Stefan und Christina einen Rückblick über das vergangene Jahr. Der Nachmittag fand bei Kaffee und Keksen noch einen netten Ausklang.

Wir dürfen uns noch einmal recht herzlich bei unseren Jugendlichen für die tolle Mitarbeit im vergangenen Jahr bedanken und freuen uns schon auf das neue Jahr.

Bilder: Fm Christoph Schönleitner

Bericht: Lm Alexander Meisl, Lm Evelyn Obermüller