Beerdigung Fahnenpatin Katharina Neureiter

30.12.2019

Traurig geben wir bekannt, dass unsere langjährige Fahnenpatin - Frau Katharina Neureiter, Steinerbäurin - im 101 Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist.

Wir haben sie auf ihrem letzten Weg am Freitag, den 03. Jänner 2020 unter zahlreicher Teilnahme unserer Mitglieder begleitet.

Seit dem 15. August 1954 war Kathi Fahnenpatin der Freiw. Feuerwehr Kuchl. Damals wurde Kommandant Karl Rettenbacher und sein Kassier auf der Suche nach einer Fahnenpatin für das 70-jährige Gründungsfest erst beim letzten Bauern in Kuchl "fündig". Ihr Mann, der Steinerbauer, verkaufte damals eine Kuh, um die Finanzierung zu ermöglichen. Seit dieser Zeit war Katharina eng mit der Kuchler Feuerwehr verbunden. Am 16. Mai 2019 konnten wir noch gemeinsam bei bester Gesundheit ihren 100. Geburtstag feiern. Wir werden Katharina stets in bester Erinnerung behalten.

BR Rupert Unterwurzacher
Ortsfeuerwehrkommandant