// AUSFLUG // Linz

22.10.2022

Kameradschaft bedeutet Zusammenhalt, Zuverlässigkeit, Freude teilen, Leid teilen, sich gegenseitig helfen – nicht nur im Feuerwehrdienst, sondern auch privat.

Aus diesem Grund findet alle 4 Jahre ein 3-tägiger Ausflug für die Mitglieder der Feuerwehr Kuchl und deren PartnerInnen statt. Aufgrund von Corona war dies in den letzten Jahren leider nicht möglich. Deshalb freuten wir uns heuer umso mehr auf unseren Ausflug nach Linz.

Nach der Ankunft am Freitag stand eine Führung im ARS Electronica sowie die Besichtigung der Brauerei Linzer Bier am Programm. Am Nachmittag haben wir einen Rundgang durch die Linzer Altstadt genossen. Den Abend verbrachten wir an Bord der MS Linzerin mit einem 3-Gänge-Menü.

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Bus ins nahegelegene KZ Mauthausen. Bei einer Führung konnten wir mehr über die Geschichte des zweiten Weltkrieges sowie der Gedenkstätte Mauthausen erfahren. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter zur Burg Clam, auf der wir durch die mittelalterlichen Mauern geführt wurden.

Vor der Heimreise ging es mit dem Zug nach Gmunden. Dort ließen wir bei einer Schifffahrt auf dem Traunsee bei traumhaftem Wetter unseren Ausflug ausklingen.

Wir bedanken uns bei unserem Kassier HV Bernhard Saringer für die perfekte Planung und Organisation dieses Ausflugs.

Bericht und Bilder:  FF Kuchl