40. Landesjugendleistungsbewerb in Adnet

15.07.2019

Auch dieses Jahr stellte sich unsere Jugendgruppe gemeinsam mit den Jugendlichen aus der Feuerwehr Rußbach dem Landesfeuerwehrjugendbewerb in Bronze und Silber. Trotz des wirklich schlechten Wetters hatte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adnet und die Mitarbeiter des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes perfekte Voraussetzungen auf der Sportanlage in Adnet geschaffen.

Das wochenlange Training unter der Leitung von Lm Evelyn Obermüller, Lm Alexander Meisl sowie den Rußbacher Jugendbetreuern, hat sich für unsere Burschen vor allem in der Wertung in Bronze ausgezahlt, hier durfte die Gruppe im Junior-Champions-Cup antreten und sie erreichten hierbei den ausgezeichneten 9. Platz. Das gesteckte Ziel in Bronze und Silber erreicht, zusätzlich noch die Teilnahme am Junior-Champions-Cup - wir dürfen stolz auf unsere Jugendgruppen sein. Wir gratulieren allen Teilnehmern noch einmal recht herzlich!

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Rußbach für die perfekte Zusammenarbeit und die lustigen Trainings. Unser weiterer Dank gilt auch der Feuerwehr Adnet für die tolle Organisation, und den Bewertern für die faire Bewertung.

Neben dem neuen Landesfeuerwehrkommandanten LBD Günter Trinker waren auch noch von der FF Kuchl: OVI Marlene Unterwurzacher (Bewerbsleiter-Stv.), Bm Rupert Unterwurzacher, V Stefan Brandauer und Lm Alexander Meisl als Bewerter beim 40. Salzburger Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb als Bewerter tätig.

Bericht: Lm Obermüller Evelyn

Bilder: OVI Marlene Unterwurzacher, ABI Rupert Unterwurzacher, Lm Obermüller Evelyn, LM Conny Scharzenbacher