20. Goldbewerb

02.04.2016

Der 20. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold fand am 2. April 2016 in der Landesfeuerwehrschule Salzburg mit zahlreicher Beteiligung (96 Teilnehmer) aus allen Gauen statt.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl stellten sich dieses Mal OVI Marlene Unterwurzacher (Hauptwache Kuchl) und Lm Josef Schmid (Löschzug Jadorf) nach intensiver Vorbereitung den hohen Anforderungen beim Bewerb und beide zeigten hervorragende Leistungen: Unterwurzacher Marlene konnte mit nur 5 Punkten Rückstand auf die Siegerin OVI Manuela Rohrmoser (FF Großarl) insgesamt 179 Punkte erreichen und auch Lm Schmid Josef gelang mit 176 Punkten eine ebenso gute Leistung. Marlene Unterwurzacher ist nun das erste Mitglied der FF Kuchl, dass in allen gängigen Leistungsbewerben (Funk, Atemschutz, Technik- und Goldbewerb) die höchste Stufe erfolgreich ablegen konnte. Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern ebenso herzlich, wie allen erfolgreichen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung der "Feuerwehrmatura".

Weiters gratulieren wir aus Sicht der FF Kuchl - OBm Putz Florian, der für seine langjährigen Verdienst mit dem Bewerterabzeichen der Stufe III ausgezeichnet wurde.

Unsere Teilnehmer:

• OVI Unterwurzacher Marlene
  • LM Schmid Josef

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmern zur ausgezeichneten Leistung !!!

Im bewährten Bewerterteam unter Bewerbsleiter OBR Robert Lottermoser wirkten auch wieder drei Kameraden der FF Kuchl mit:

• ABI Rupert Unterwurzacher - Leiter Disziplin 6 - Führungsverfahren
  • HBI Johann Struber - Hauptbewerter