Mannschaftstransportfahrzeug

Das neue Einsatzfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Kuchl - ein Mannschaftstransportfahrzeug - wurde in den Dienst gestellt. Das MTF (Funkrufname: Bus Kuchl) wurde aus Mitteln der Mannschaftskasse der FF Kuchl angekauft - einen ganz herzlichen Dank an alle Besucher des Kuchler Seefestes und an die vielen Spender bei den Haussammlungen der vergangenen Jahre!

Ebenso einen ganz herzlichen Dank an Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger, Vizebürgermeister Gerhard Brandauer und die Damen und Herren der Kuchler Gemeindevertretung für den Zuschuss in der Höhe von € 15.000,--.

Die Planung und Ausarbeitung des Fahrzeugkonzeptes oblag dem Ortsfeuerwehrrat der Hauptwache Kuchl. Uns war es wichtig, die heimische Wirtschaft zu stärken - darum wurde das Fahrzeug, ein Mercedes Vito Allrad, mit Automatikgetriebe, bei der Kuchler Firma Steindl-May angekauft und von der Oberalmer Firma BKP-Brandschutz aufgebaut. Herzlichen Dank allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Im Fahrzeug finden 9 Feuerwehrmitglieder Platz. Es soll künftig die Arbeit der Feuerwehrjugend und der Kuchler Flughelfer unterstützen und im Einsatz- und Ausbildungsdienst der Personenbeförderung dienen.

Marktgemeinde Kuchl: http://www.kuchl.net/
Mercedes Steindl-Mayr: https://steindl-mayr.at/
BKP-Brandschutz: http://www.bkp-brandschutz.at/#

Technische Daten

Fahrgestell
Mercedes

Type
Mercedes Vito Allrad, mit Automatikgetriebe

Leistung
140 PS

Erstzulassung
01.08.2020

Aufbau
Fa. BKP-Brandschutz

Besatzung
1 : 8

Funkrufname
Bus Kuchl