Zimmerbrand

14.12.2017

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Rotes Kreuz, Polizei,

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Am 14. Dez 2017 um 05:14 wurden die Freiwillige Feuerwehr Kuchl und Löschzug Jadorf zu eine Brandeinsatz alarmiert. Im unbewohnten Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Markt, war durch einem defekten Heizkörper ein Schwelbrand ausgelöst worden. Die dadurch entstandene starke Rauchentwicklung wurde von einem Bewohner des Hauses entdeckt und gemeldet.

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl konnte unter umgebungsluftunabhängigem Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera den Brand rasch lokalisieren und löschen. Unterstützt wurde der Atemschutztrupp dabei durch eine Überdruckbelüftung. Nach ausgiebigen Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nach einer Stunde wieder einrücken.