Suchaktion nach mehreren vermissten Kindern ...

16.11.2017

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher (Ortsfeuerwehrkommandant)

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Polizei,

Fahrzeuge:

Während eines Spazierganges in der Nähe des Kuchler Waldkindergartens machten sich drei Kleinkinder - unbemerkt von ihren Müttern - auf den Heimweg. Als die Mütter das Fehlen der Kinder bemerkten, war die Sorge groß und nach einer ergebnislosen Suche wurde die Polizei Golling alarmiert.

Da nun schon fast eine Stunde seit dem Verlust der Kinder vergangen war und auch die Dunkelheit herein brach, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl und der Löschzug Jadorf alarmiert. Sofort rückten 40 Mitglieder der FF Kuchl nach der Rufempfängeralarmierung aus und innerhalb kürzester Zeit konnten Gott sei Dank alle drei vermissten Kinder von den Feuerwehrmitgliedern (LZ Jadorf) gefunden und den glücklichen Eltern übergeben werden. Der weitere Einsatz des bereits alarmierten Roten Kreuzes und der Bergrettung konnte damit abgesagt werden.

Nach insgesamt einer Stunde konnte alle Fahrzeuge (erster Einsatz für das neue TLFA-3000) und Feuerwehrmitglieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.