Öleinsatz B 159

08.03.2017

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Kuchl,

Am 8. März 2017 um 19:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Rufempfänger zu einem Öleinsatz alarmiert. Im Bereich der Autobahnabfahrt Kuchl bis einige hundert Meter auf der Bundesstraße B 159 Richtung Hallein, hatte ein Fahrzeug nach einem Motorschaden Öl verloren. Der tschechische Fahrer lenkte seinen Kleinbus zu einer KFZ-Werkstätte Nähe der Autobahnabfahrt.

Die Einsatzkräfte banden das ausgeflossene Öl und neutralisierten die rutschige Fahrbahn mit einem Spezialmittel. Eine Gefahrentafel wurde aufgestellt. Ein Einsatzfahrzeug kontrollierte einen Teil der Autobahn und beseitigte zusammen mit der Autobahnmeisterei eine Öllache. Nach einer Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bild: ABI Rupert Unterwurzacher
Bericht: Fm Stefan Vötter