Katzenrettung ...

09.09.2016

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Wir hatten bei der Feuerwehr Kuchl schon Katzen in Bäumen, entwichene Papageien und andere verschiedenes Getier in allen möglichen und unmöglichen Notlagen: Eine Katze in einem Motorraum als Notlage hatten wir noch nie ...

Eine ganz junge Katze in Georgenberg schrie seit einem Tag erbärmlich. Erst heute war es möglich, das verängstigte Tier in einem PKW im Motorraum zu orten. Die Hauseigentümer öffneten zwar die Motorhaube, aber es war unmöglich die Katze heraus zu holen. Da war guter Rat teuer und die Feuerwehr kam zur Hilfe. In der Zwischenzeit hatte sich die Katze unbemerkt aber ein anderes Auto, das in der Garage stand, als Unterschlupf gesucht. Es dauerte nicht lange, bis das gute Gehör der Feuerwehrkameraden, die nebenbei auch bei der Musikkapelle mitspielen, die Katze im zweiten Fahrzeug hörten und nach dem Öffnen der Motorhaube und Abnahme der Motorverkleidung, diese auch dazu verleiteten, dass Fahrzeug auf schnellsten Weg zu verlassen.

Katze leicht verschreckt aber gerettet, Feuerwehrmitglieder und Hauseigentümer zufrieden - nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

Bilder: ABI Rupert Unterwurzacher