Brand einer elektr. Anlage - Tankstelle

Einsatzleiter: OFK ABI Rupert Unterwurzacher

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Rotes Kreuz

Fahrzeuge:

Mittels Sirene und Rufempfänger wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Kuchl zu einem Brand einer elektrischen Anlage in der Tankstelle Kuchl alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf zum Einsatzort im Ortsteil Moos aus.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Elektro-Verteiler in Brand geraten. Kurz vor dem Einsatz ging ein heftiges Gewitter mit zahlreichen Blitzen über Kuchl nieder. Der Tankstellenangestellte rief über Notruf die Feuerwehr und begann trotz der Rauchentwicklung mit einem tragbaren Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung. Damit konnte die Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindert werden. Das Rote-Kreuz-Team kümmerte sich um den Angestellten. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera und der Belüftung des Raumes konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.