Bäume blockierten die Straße ...

18.08.2017

Einsatzleiter: ABI Rupert Unterwurzacher (OFK)

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf

Fahrzeuge:

Einsatzbeschreibung:

Die Sturmausläufer, die in Oberösterreich und in Salzburg große Schäden angerichtet hatten, streiften auch Kuchl. Um 22:52 Uhr wurden die Einsatzkräfte per Rufempfänger zu einem Baumwurf, der die Gemeindestraße in Unterlangenberg, Nähe der Römerbrücke blockierte, alarmiert.

Die Mannschaft vom Löschzug Jadorf und der Hauptwache Kuchl konnten die Straße rasch wieder für den Verkehr freimachen.

Eine Viertelstunde nach dem Heimkehren ertönte wieder der Rufempfänger. Dieses Mal war es ein großer umgestürzter Baum an der Ortsgrenze zu St. Koloman, der von den Kameraden der FF St. Koloman entfernt wurde.

Bilder: HV Rupert Unterwurzacher