Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall

14.06.2018

Einsatzleiter: HBI Struber Johann

Eingesetzte Kräfte: FF Kuchl, LZ Jadorf, Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzbeschreibung:

Wir würden nie von einem bes...…… Einsatz sprechen, aber in diesem Fall würde es auf Grund der Umstände fast passen: Auf der B 159 im Ortsgebiet von Kuchl kam es am frühen Vormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW - beladen mit Fäkalien (Klärschlamm) - fuhr auf einen abbiegenden PKW auf. Dadurch entlud sich ein Teil der nicht besonders gut riechenden LKW-Ladung auf die Bundesstraße. Der PKW-Fahrer schien äußerlich unverletzt, wurde aber vom Roten Kreuz betreut.

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl übernahm die Verkehrsregelung und säuberte die Straße. Nach einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Bilder: ABI Rupert Unterwurzacher