PKW in Seitenlage droht in die Salzach zu stürzen ...

02.10.2019

Die wolkenbruchartigen Regenfälle an diesem Abend konnten die Übungsteilnehmer nicht davon abhalten, die gestellten Aufgaben und Anforderungen zu bewältigen - Im Einsatz kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen ...

 Es galt bei dieser Zugsübung (II. Zug) Personen aus ein verunfalltes Fahrzeug in Seitenlage zu retten. Besonders schwieriger Umstand: Die Unfallstelle befand sich direkt an der Salzachböschung. Die Übungslage war so realistisch vorbereitet, dass vorbeifahrende Passanten glaubten, es handelt sich um einen "echten" Einsatz. 

Aufgaben: Absichern der Unfallstelle - Lageerkundung - Sichern des Unfallautos - Patientenbetreuung -Brandschutz - Vorbereitung Geräte - Personenrettung - Fahrzeugbergung.

Bilder: Bm Rupert Unterwurzacher

Herzlichen Dank an Fm Huber Andreas für die Jause und köstliche Nachspeise ...