NEUES TANKLÖSCHFAHRZEUG

10.11.2017

Nach intensiver Planung und Vorbereitungsarbeiten konnte das fast 30 Jahre alte Tanklöschfahrzeug ausgetauscht und das neue TLFA-3000 nun in den Dienst gestellt werden.

Ortsfeuerwehrkommandant ABI Rupert Unterwurzacher bedankte sich ganz herzlich bei Bürgermeister Wimmer Andreas für den reibungslosen Ablauf und Unterstützung, bei seinem Team (HBI Struber Johann, OBm Scherfl Gerhard, Bm Wimmer Martin, Bm Neureiter Markus, Bm Holztrattner Rudolf) für die Ideen und Vorarbeiten sowie bei der Firma Seiwald Feuerwehrtechnik für die hervorragende Umsetzung und für die qualitativ sehr hochwertige Ausführung.

Auch Bürgermeister Wimmer Andreas sowie die Herren Seiwald Andreas und Bayer Thomas von der Fa. Seiwald freuten sich über das neue Tanklöschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr und damit für die Gemeine Kuchl. Ein gelungenes Zukunfts-Projekt bestehend aus moderner, sicherheitsorientierter Technik und praxistauglichem Aufbau für den täglichen Feuerwehreinsatz.

Nach der ersten Einschulung für Maschinisten und Kraftfahrer wird in der nächsten Zeit die Mannschaft auf das neue Fahrzeug eingeschult.

Zum Abschluss einen herzlichen Dank an die Firma Seiwald für die gespendete Jause.

Kurzbeschreibung:
Fahrgestell: Mercedes-Benz - Euro 5, Atego 1729 AF, Allison 3000 Vollautomatikgetriebe
Aufbau: Fa. Seiwald - Oberalm, 1:8, 60 kN Seilwinde, sämtliche Blitzlichter, Umfeld-, Einstiegs, indirekte Mannschaftsraum- und Geräteraumbeleuchtung in LED-Ausführung, Druckabgänge außen, Ziegler Einbaupumpe PPN 10-3000, Pumpenbetriebsstand in manueller Ausführung, LED-Verkehrseinrichtung im Heck,
Geräte: 14 m Schiebeleiter, ATS-Ausrüstung, Wärmebildkamera, 1 HD-und Schaumschnellangriff, Schlauchtragekörbe und Schlauchpaket, Be- und Entlüfter, Überdruckbelüfter, 2 Tauchpumpen, Stromschnellangriff, 13 kVA Stromaggregat, Hygieneteil, Korb- und Schaufeltrage, Lichtmast u.v.m. ...

Bilder: HV Rupert Unterwurzacher