Mitgliederversammlung 2018

12.01.2018

Im vollbesetzten Saal des Gründergasthauses zum Römischen Keller, ließ Ortsfeuerwehrkommandant ABI Rupert Unterwurzacher das sehr intensive Feuerwehrjahr 2017 Revue passieren. 212 Einsätze, darunter vom Industriebrand, dramatischen Verkehrsunfall, über extreme Sturmeinsätze bis zur Menschenrettung beim Hotelbrand so ziemlich alles vertreten.

Neue Höchststände beim Übungsbesuch, beim Besuch von Lehrgängen und Seminaren und bei der Bewerbsteilnahme im abgelaufenem Jahr. ABI Rupert Unterwurzacher berichtete weiter, dass derzeit die Freiwillige Feuerwehr Kuchl 195 Mitglieder aufweist und er freute sich besonders, dass er OBm Gerhard Scherfl zum "Firefighter of the Year 2017" auszeichnen durfte. Auch Löschzugskommandant BI Mayr Christian berichtete von den vielfältigen Aktivitäten des Löschzuges Jadorf.

In beeindruckenden Bildern und Szenen aus dem vergangenem Jahr wurde über die Bereiche: Feuerwehrjugend, LZ Jadorf, Ausbildung und Bewerbe, Einsätze, Veranstaltungen und Seitenblicke, berichtet. Herzlichen Dank an Fm Stefan Vötter, V Daniel Ziock, HV Rupert Unterwurzacher und ABI Unterwurzacher.

Auch Vizebürgermeister Gernot Himmelfreundpointner und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv.: BR Markus Kronreif bedankten sich für die Leistungen der Kuchler Feuerwehr und lobten Einsatzbereitschaft und Ausbildungswillen.

Den schriftlichen Jahresbericht 2017 gibt es auf unserer Homepage im Downloadbereich zum nachlesen ...