Löschzug Jadorf - Mitgliederversammlung 2020

29.02.2020

Nach der Eröffnung und dem Gedenken der im Jahr 2019 verstorbenen Kameraden freute sich Löschzugskommandant BI Christian Mayr folgende Ehrengäste begrüßen zu dürfen: Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger, BR Rupert Unterwurzacher, Vizebürgermeister Ing. Mag. (FH) Gerhard Brandauer und HBI Johann Pfeiffenberger.

Im Anschluss ließ der Löschzugskommandant auf beeindruckende Weise das vergangene Jahr Revue passieren.
Im Jahr 2019 waren die Mitglieder des Löschzugs insgesamt 8.496 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden über 420 Stunden für Einsätze und 1.475 Stunden für Ausbildung aufgewandt. Die Einsätze teilten sich dabei in 8 Brand- und 26 Technische Einsätze auf. Diese Zahlen zeigen, dass die Feuerwehr heutzutage nicht nur zum "Feuerlöschen" gerufen wird.

Über die Zahlen im Detail berichtete V Daniel Ziock und zeigte dabei auch die Mitgliederbewegung der letzten Jahre. Aktuell zählt der Löschzug Jadorf 50 aktive und 18 nichtaktive Mitglieder in seinen Reihen. Das ergibt, zusammen mit den Kameraden der Hauptwache und der Feuerwehrjugend, einen Gesamtmannschaftsstand von 192 Mitgliedern - auf die die Kuchler Bevölkerung zählen kann.