FJ - Brand beim Spielturm am Bürgerauersee

20.09.2018

Heute bereitete der 3. Zug die Übung für die Jugend zum Thema Brand vor. Da in den letzten beiden Wochen schon einzelne Bereiche einer Löschleitung geübt wurden konnte bei der heutigen Übung einsatzmäßig vorgegangen werden.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Zugs- und Gruppenkommandanten des 3. Zugs wurde den Jugendlichen der Einsatzbefehl mitgeteilt und kurz durchgegangen, worauf zu achten ist und was alles gemacht werden muss. Im Anschluss ging es zur Einsatzstelle, wo nach der Lagebesprechung sofort mit dem Aufbau der Löschleitung begonnen wurde.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden und die Aufräumarbeiten mit vereinten Kräften schnell erledigt werden. Da Spiel und Spaß in jedem alter dazu gehört wurde der Spielplatz nicht nur von der Jugend, sondern auch von der Aktivmannschaft ausgenutzt :).

Nach dem anstrengenden Einsatz und der anschließenden Geräteversorgung ging es um das persönliche Wohl. Für Essen und Kuchen bedanken wir uns nochmal recht herzlich beim dritten Zug.

Vielen Dank auch nochmal dem 3. Zug für die hervorragende Ausarbeitung der Übung

Bericht: Obermüller Evelyn

Fotos: Gerold Daniela, Meisl Alexander, Obermüller Evelyn