Feuerwehrausflug 2017

17.09.2017

Alle Vorbereitungen waren getroffen, der Ortsschutz für Kuchl organisiert und zahlreiche Teilnehmer hatten sich für den Feuerwehrausflug 2017 angemeldet. Die besten Voraussetzungen also, um gemeinsam einen kameradschaftlichen Tag zu verbringen. Einzig das Wetter spielte nicht mit - aber weder der leichte Nieselregen noch die tiefhängenden Wolken konnten die gute Stimmung der über 120 Teilnehmer trüben.

Neben den Einsätzen und der Ausbildung gehört die Kameradschaft zu den drei wichtigsten Säulen unserer Feuerwehr. Für die Bewältigung der oft schwierigen Einsätze ist unbedingt Zusammenhalt und Vertrauen notwendig. In diesem Sinne ging der Kameradschaftsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl zusammen mit den Kameraden vom Löschzug Jadorf mit Färbinger-Busreisen zu den Nachbarn nach Berchtesgaden.

Fahrt zum Kehlsteinhaus, hervorragendes Mittagessen im Gasthof Obersalzberg, beeindruckender bzw. bedrückender Besuch im empfehlenswerten Dokumentationszentrum am Obersalzberg, alternativer Besuch mit Schifffahrt am Königsee bzw. im Berchtesgadener Salzbergwerk und zum Abschluss ein geselliger Abend im Hofbräu Berchtesgaden - das waren die Programmpunkte an diesem gelungenen Tag.