Erprobung 2016

17.12.2016

Sehr erfolgreich verlief die Erprobung der Kuchler Feuerwehrjugend. Alle 18 Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen und so konnten sämtliche Burschen und Mädchen diese Prüfung positiv abschließen. Sehr erfreulich, dass sich auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Markus Kronreif aus Abtenau die Zeit nahm, um sich vom guten Ausbildungsstand der Jugendlichen in Kuchl zu überzeugen.

Herzlichen Dank ebenfalls auch an OFK ABI Rupert Unterwurzacher, seinem Stellvertreter HBI Johann Struber und Löschzugskommandant BI Christian May, die die Prüfung abnahmen. Nach den verschiedenen Stationen, wie theoretischer Test, Gerätekunde, Knotenkunde und Dienstgrade konnte Jugendbetreuerin OVI Marlene Unterwurzacher auch die Eltern im Lehrsaal der FF Kuchl begrüßen. In ihrem Power-Point-Vortrag zeigte Marlene die verschiedenen und vielfältigen Aktivitäten der Kuchler Feuerwehrjugend im abgelaufenen Jahr. Als Dank für ihre enorme Arbeit erhielt sie aus den Händen der Jugendbetreuer ein kleines Geschenk.

BFK-Stv. BR Markus Kronreif und OFK ABI Rupert Unterwurzacher bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Jugendlichen für ihren Eifer und Engagement und bei den Jugendbetreuern für ihre wertvolle und wichtige Arbeit.

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Nachmittag im Kreise der Jugendlichen, Eltern und Jugendbetreuer im Feuerwehrhaus Kuchl.