Bezirksfeuerwehrtag 2017 in Kuchl

07.04.2017

Als Austragungsort für den Bezirksfeuerwehrtag 2017 und der Fahrzeugschau der Tennengauer Feuerwehren bot das Holztechnikum Kuchl die besten Voraussetzungen. Organisiert durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl - Hauptwache und Löschzug Jadorf - konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Günter Trinker zahlreiche Ehrengäste in der festlich geschmückten Festhalle begrüßen und einen beeindruckenden Leistungsbilanz über die vielfältigen Tätigkeiten der Tennengauer Feuerwehren geben.

In ihren Ansprachen lobten die Ehrengäste - unter ihnen: Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter, Bürgermeister Andreas Wimmer, Landesrat Josef Schwaiger und die Sprecher der befreundeten Einsatzorganisation - die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehren und bedankten sich für deren Einsatz und die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Nach einer Diaschau erfolgten Ehrungen, Auszeichnungen und Ernennungen von neuen Funktionsträgern. Festlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Musikkapelle Kuchl, die gemütlich bei einer kleinen Jause ausklang.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der Feuerwehr Kuchl und vom Löschzug Jadorf, an Bürgermeister Andreas Wimmer und die Marktgemeinde Kuchl, sowie an die Geschäftsführung des Holztechnikums Kuchl.

Bilder: Fm Vötter Stefan