Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallein und Skitag der Feuerwehrjugend Salzburg

25.01.2019

Am 17.01.2019 hatten wir dankenswerter Weise die Möglichkeit, die Feuerwehr Hallein anzuschauen, in der auch die Bezirks-, Alarm- und Warnzentrale untergebracht ist.

Nachdem uns die BAWZ erklärt wurde, bekamen wir eine interessante Führung durch das gesamte Feuerwehrhaus. Ebenfalls wurden uns die vielen Sonderfahrzeuge, die in Hallein stationiert sind, gezeigt.

Wir möchten uns ganz herzlichst bei OFm Hubert Göschl und OFm Christoph Scheicher bedanken, die uns dies so kurzfristig ermöglicht haben.

Am 20.01.2019 waren wir mit unserer Jugend bei schönstem Wetter und perfekten Pistenverhältnissen am Fanningberg in Lungau beim Landesschitag der Salzburger Feuerwehrjugend mit dabei.

Bericht: OFm Meisl Alexander
Bilder: HFm Obermüller Evelyn, OFm Meisl Alexander