Ausbildungsbeginn 2020 mit zahlreichem Besuch ...

15.01.2020

Nach der verdienten Winterpause der Freiw. Feuerwehr Kuchl hat nun endlich das Ausbildungsprogramm 2020 begonnen. Bis zum Beginn der wöchentlichen Zugsübungen im April werden die Mitglieder der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf in Winterschulungen, Maschinisten- und Chargenausbildungen für den Einsatz vorbereitet.

Zahlreiches Interesse zeigten die Damen und Herren der FF Kuchl bei der ersten Winterschulung zum Thema Atemschutz. Atemschutzwart Lm Russegger Richard referierte in einem theoretischen Vortrag über Grundsätze, Einsatztaktik und Vorgangsweisen, die bei der Feuerwehr Kuchl im Atemschutzeinsatz angewendet werden.

Anschließend wurde im Stationsbetrieb praktisch der Rauchvorhang, das richtige Anlegen der Atemschutzgeräte in den Fahrzeugen und das Versorgen der ATS-Geräte geübt.