Ausbildungsberichte

Die Zusammenarbeit mit der Bergretttung Hallein stand bei dieser Übung im Mittelpunkt
"Brand in einer Tiefgarage" dies war das Übungsthema für die Gemeinschaftsübung, die vom Löschzug Jadorf vorbereitet wurde ...
Maschinistenübung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl am Bürgerausee.
Nach der kurzen Sommerpause ging es im Ausibldungsprogramm der FF Kuchl wieder voll los: Brand in einem landwirtschaftlichem Gebäude ...
Die letzte Gemeinschaftsübung vor der Sommerpause stand diesmal ganz im Zeichen der Zusammenarbeit, zwischen dem Löschzug Jadorf sowie der Hauptwache Markt.
Bei dieser Zugsübung stand das Thema Tankstellen auf dem Programm.
Übungsthema Gefahrengut: Schulungsabend mit dem Gefährlichestoffefahrzeug (GSF-A Tennengau - stationiert bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallein).
Große Pinzgauer Waldbrandübung in Piesendorf. Die FF Kuchl war mit Pumpe und Waldbrandanhänger ebenfalls mit dabei ...

Auch 2016 wurde wieder der schon bewährte Übungstag durchgeführt. Allerdings wurden bei der Vorbereitung neue Wege beschritten: Unter der Führung von Ausbildungsleiter Bm Wimmer Martin konnte sich jedes interessierte Feuerwehrmitglied in die Planung...