Ausbildungsberichte

AIFER – Katastrophenschutzübung in Kuchl

Die Häufigkeit und Intensität von Naturkatastrophen nehmen stetig zu und stellen Einsatzkräfte und die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) vor zunehmend größere Herausforderungen in...
In Kuchl, wird die Übung im Bereich des alten Lagershauses (Bahnhof) durchgeführt.
Bei der letzten Winterschulung am 22. März 2023 wurde den Mitgliedern der Feuerwehr Kuchl der SvE-Dienst (Stress Verarbeitung nach belastenden Einsätzen) durch Dr. Wolfgang Worliczek vorgestellt.

Auch heuer fand wieder eine Winterschulung mit dem Roten Kreuz zum Thema Erste Hilfe statt.
Am 15. März 2023 hat die FF Kuchl (Markt) eine Maschinistenübung durchgeführt.
Die Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz
Am Mittwoch den 15. Februar fand eine Zugs- und Gruppenkommandaten Ausbildung der FF Kuchl statt.
Bei der Winterschulung am 08. Februar der FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) wurden von der Feuerwehrjugend Kuchl, fünf Mitglieder in die aktive Mannschaft übernommen.
Ein lauter Knall, eine Rauchsäule über dem Werksgelände des Reinhalteverbandes Tennengau Süd steigt auf!
Bei Einsätzen auf der Tauernautobahn im Bereich des Ofenauer- und Hieflertunnels ist die FF Kuchl in der zweiten Alarmstufe.