FF Kuchl nach rechts Wir über uns nach rechts Ausrüstung nach rechts Fuhrpark nach rechts Pumpe 1 Jadorf 

Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl:

Kleinlöschfahrzeug Allrad Pumpe 1 Jadorf
Pumpe 1 Jadorf ist als Kleinlöschfahrzeug konzipiert und dient in erster Linie dem Zubringerdienst. Wichtig für das Fahrzeugkonzept in Kuchl ist die Wendigkeit und Größe, damit auch entlegenen und enge Wasserbezugsstellen erreicht werden können. Die zweite Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges besteht in Absicherungsarbeiten bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn.
Das Fahrzeug wurde als Ersatzbeschaffung für den 23 Jahre alten VW LT 45 angekauft, der an Jadorfer Feuerwehrkameraden verkauft wurde.
KLF - Pumpe 1 Jadorf  Mercedes Benz Fahrgestell
Sprinter 518 CDI 4x4 Type
135 / 184 KW/PS
14.04.2010 Erstzulassung
Fa. Seiwald / Oberalm Aufbau
1 : 8 Besatzung
Pumpe 1 Jadorf Funkrufname
 
€ 118.000,-- Gesamtwert
Wurde durch Spenden mitfinanziert.
  Verwandtes Thema:   Fahrzeug-Geschichte
Trennungslinie

Detailinformation und Beladung KLF
KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Fahrerkabine  KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Mannschaftskabine 
8-Gang Schaltgetriebe, Allrad zuschaltbar, LED-Vorwarngerät (Dach) in der Fahrerkabine einstellbar. In der Mannschaftskabine sind 3 Atemschutzgeräte, Reserveflaschen, Anhaltestab und Kleinmaterial untergebracht.
 
KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Raum 1 KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Raum 2
Für die bessere Entnahme entschied man sich für eine Seitenbeladung.
Raum 1: B- und C-Schläuche, Wasserführende Armaturen, Raum 2: Stromaggregat 8 kVA, Absperrmaterial, Motorsäge, ...
   
KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Rückansicht KLFA - FF Kuchl - LZ Jadorf - Dachansicht
Rückansicht: 1 Tragkraftspritze Ziegler Ultra Power, A-Saugschläuche, Feuerlöscher, Löschdecke, Arbeitsmaterial, 9 m Schiebeleiter, Schaufeln und Besen, Verkehrsleitsystem,
   
    nach oben ...
Trennungslinie