FF Kuchl nach rechts Berichte nach rechts Veranstaltungen nach rechts Veranstaltungen Archiv nach rechts  125-Jahre Salzburger LFV 

 Archiv Veranstaltungen:

125 Jahre Salzburger Landesfeuerwehrverband 27.05.2006
Anno 1881 wurde in St. Johann im Pongau der Salzburger Landesfeuerwehrverband gegründet. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl (1884) war zwar damals noch nicht dabei, gratuliert aber umso herzlicher zum 125-jährigem Jubiläum, das am Samstag, den 27. Mai 2006 mit einer großem Parade und einem Festakt in der Landeshauptstadt gefeiert wurde.
Einsatzübungen und Vorführungen der Feuerwehrjugend bildeten den Auftakt zur großen Feier am Residenzplatz in Salzburg.
 
Marlene und Michi von der Feuerwehrjugend Kuchl staunten auch über die kunstvolle Rahmengestaltung ...  
 
Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung war ein Feuerwehrfahrzeugparade, die Salzburg noch nie gesehen hatte: Genau 100 Fahrzeuge - Oldtimer, aber auch die neuesten Modelle wurden dem staunenden Publikum vorgeführt.
 
Ebenso beeindruckend wie die Fahrzeugparade war auch der Aufmarsch der Abordnungen und Fahnen aller Salzburger Feuerwehren. Über 1200 Mitglieder marschierten unter dem Kommando von LBD-Stv. Christoph Unterkofler an der dicht besetzten Ehrentribüne vorbei. Neben Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller und Landesfeuerwehrkommandant LBD Anton Brandauer verfolgten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und den Hilfsorganisationen die Vorführungen.
Selbst der Salzburger Schnürlregen konnte die vielen Zuschauer nicht vertreiben, die diese imposante Leistungsschau der Salzburger Feuerwehren mit viel Applaus belohnten. Einen würdigen und zeitgemäßen Abschluss fand dieser Feiertag beim Jubiläums-Festakt im Amadeus-Terminal 2 des Salzburger Airport.
 
Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl:
      HBI Rupert Unterwurzacher   (Fahnenbegleitung Bezirksfahne Tennengau)
OBI Johann Struber (Abordnung)
   Bm Florian Putz (Abordnung)
OLm Egon Salfner (Abordnung)
      HLm Rudolf Wessely (Fahnenträger FF Kuchl)
OBm Markus Brandauer (Organisation)
OVI Rudolf Wessely (Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend)
Fm Marlene Unterwurzacher (Jugendbetreuerin)
JFm Johannes Struber (Landeswimpelträger)
JFm Michaela Wimmer (Wimpelträgerin FF Kuchl)
Fm Rupert Unterwurzacher (Öffentlichkeitsarbeit)
Lm Gerhard Scherfl (Kraftfahrer Rüstlöschfahrzeug Kuchl)
Lm Michael Preiml (Beifahrer Rüstlöschfahrzeug Kuchl)
 
  nach oben ... zurück zur Veranstaltungsübersicht ...
Trennungslinie
 
Freiwillige Feuerwehr Kuchl
HBI Rupert Unterwurzacher Fm Rupert Unterwurzacher